Hubert Kaltenmark

Freies Denken und neue Wege: Das sind die Leitlinien der Künstlerklasse. Die Schüler und Schülerinnen bekommen die Gelegenheit eine Ateliersituation zu erleben und zu entdecken, in der sie selbst Ideen zur Kunst finden, umsetzen und schließlich in regelmäßigen Ausstellungen in der Volksbank Tettnang der Öffentlichkeit zeigen. Der Künstler Hubert Kaltenmark, Kulturpreisträger des Bodenseekreises, ist begleitend dabei, wenn sie Projekte entwickeln und ihr eigenes Denken einfließen lassen. Da ohne das ganz normale Leben keine Kunst denkbar ist, finden sich die Themen auch unmittelbar dort: Die toten Fliegen auf dem Fensterbrett, die überreifen Früchte oder ein Fundus an Klebeband bieten Anlass, an neuen Projekten zu arbeiten, von der Grafik bis zum Objekt. Die Materialkosten werden von der Volksbank Tettnang übernommen.

Fr 16.00 – 18-00 Uhr, ab 14 Jahre

Kosten: 33,00 € monatlich