Christiane Dessecker

Durch bildnerisches Gestalten setzen sich Kinder mit ihrer Welt auseinander und erfahren sie so auf eine neue, vertiefende Weise. Die Kinder werden behutsam in die Welt der Farben und Formen eingeführt und erschließen sich dabei spielerisch ihre eigenen Ausdrucksmöglichkeiten. Es wird gemalt, mit Papier geklebt, mit Kreide gezeichnet und gedruckt. Freies Arbeiten und das Erkunden verschiedener Techniken, in Kombination mit kindgerechten Themen, führen zu ermutigenden Erfolgserlebnissen und stärken das Vertrauen in die eigene Schaffenskraft. Wir werden unsere Welt und unsere Umgebung aufmerksam beobachten, wir lassen uns von der Vielfalt und Schönheit der Natur inspirieren und blicken von Zeit zu Zeit auf die spannende Welt der Kunst.

Kurs I: Fr 14.00 – 16.00 Uhr, 6-10 Jahre

Kurs II: Fr 16.15 – 18.15 Uhr, 11 – 14 Jahre